• Final Neu1

    COACHES

„Ein Team, eine Mission.“

Coach Claudia Wacker

Coach Claudia Wacker

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen? Mein Name ist Claudia Wacker, in über 25 Jahren konnte ich im mittleren Management sowie in unterschiedlichen Führungspositionen Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb sowie Personalentwicklung und –rekrutierung sammeln. Vor nun mehr zehn Jahren gründete ich die Personalberatung Human Integral, die Unternehmen bei der Auswahl und Besetzung von anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen unterstützt.

Als Inhaberin einer Personalberatung pflege ich intensiven Kontakt zu Unternehmern und weiß, dass Geschäftsführer oder andere Führungskräfte häufig kein ehrliches Feedback mehr bekommen.

Ich machte mir darüber Gedanken, wer die Führungsqualitäten des Geschäftsführers oder der leitenden Mitarbeiter fair beurteilen könnte. Da Pferde in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt haben, weiß ich, dass Pferde ein „Spiegel der Menschen“ sind und als direkte Indikatoren für Führungsstärken und –schwächen fungieren. Nach und nach reifte in mir die Idee, für meine Klientel ein pferdegestütztes Coaching anzubieten. Ein Pferde-Coaching, das sich ausschließlich auf Geschäftsführer und Führungskräfte konzentriert.

Nach einer berufsbegleitenden Ausbildung zum Business Coach habe ich diese Ausbildung mit einer Zertifizierung zum pferdegestützten Coach abgerundet, um in Zukunft Führungskräfte zu begleiten und zu neuen Führungsqualitäten zu verhelfen.

In meiner Freizeit dreht sich ebenfalls viel ums Pferd. Ich verbringe häufig Zeit mit meiner Haflingerstute - ein dominantes, sensibles und hoch intelligentes Tier, das mich schon seit vielen Jahren fordert und immer wieder zu neuen Herausforderungen einlädt. Die Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Vorgänger – einem Criollo-Wallach aus Uruguay – hat mein Leben nachhaltig positiv beeinflusst. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt mit Ihnen und anderen Interessenten teilen.

 horsedreamlogo

 

Coach Beate Heinzelmann

Coach Beate Heinzelmann

Mein Name ist Beate Heinzelmann. Von Beruf bin ich ursprünglich Agraringenieurin. Seit ich zehn Jahre alt bin, haben mich die Pferde in ihren Bann gezogen. Das Reiten und der Umgang mit Pferden haben mir immer geholfen über mich selbst bewusst zu werden und mich zu entwickeln. 1993 kamen wir dann auf unseren Pferdehof, den ich seitdem führe.

In der weiteren Entwicklung absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C Reiten und gebe seither regelmäßig Reitunterricht. Dabei beobachtete ich immer wieder, dass Pferde durch ihre Reaktionen das Führungsverhalten der Menschen rückmelden. Im Laufe der Zeit entwickelte ich daraus ein Coaching mit Pferden. Ganz wichtig dabei: Selbstbewusstsein heißt: sich über sich selbst bewusst sein!

Durch die Ausbildung zum Businesstrainer lernte ich meine Erfahrungen und mein Wissen gut zu vermitteln.
Die Pferde und ich freuen uns darauf, dies mit Ihnen zu teilen.

 

 

Human Integral Personalberatung
Claudia Wacker & Christiane Kubeja GbR

Gablonzer Weg 2
73642 Welzheim
 Telefon: +49 7182-802620-0
  info@humanintegral.de

 

© 2020 Copyright | Human Integral